Moin liebe Leute,

endlich ist es soweit. Wir haben die Ausschreibung für das Turnier 2024 online gestellt und ihr habt ab sofort die Möglichkeit euch für das 74. Handball-Pfingstturnier in Neuenburg anzumelden. Also, haut in die Tasten und meldet eure Mannschaft jetzt an und macht ordentlich Werbung bei Freunden, Gegnern oder sonstigen Interessenten. Wir freuen uns über jede Meldung und ein Unvergessliches Wochenende.

Vieles ändert sich nicht, aber hinsichtlich des Frühstücks haben wir eine Anpassung vorgenommen. Dieses muss ab diesem Jahr vorher gemeldet und bezahlt werden. So vermeiden wir unnötige Lebensmittelverschwendung bzw. können das auf ein Minimum reduzieren.

Euer O-Team 2024

Moin moin liebe Handballfreunde,

der Spiel- und Sportverein Neuenburg e.V. veranstaltet sein 74. Rasen-Handballturnier zu Pfingsten und lädt dazu herzlich ein.

Das Turnier findet vom 17. bis 19. Mai 2024 auf der Urwaldkampfbahn im Zeteler Ortsteil Neuenburg (PLZ 26340) im Landkreis Friesland statt. Gespielt wird auf Rasenplätzen. Das Turnier findet am Samstag, den 18. Mai 2024 für alle Mannschaften statt. Auch Hobby-, Uni- und Mixed-Mannschaften können teilnehmen, wobei Mixed-Mannschaften bei der Herrenkonkurrenz gemeldet werden müssen.

Programm:

Freitag, den 17. Mai 2024:

• Ab 10:00 Uhr: Anreisemöglichkeit
  • Ab 22:00: „Players Night" im Festzelt mit DJ Westi

Samstag, den 18. Mai 2024:

• 08:00 bis 11:00 Uhr: Frühstück im Festzelt
  • Ca. 10:00 bis ca. 19:00 Uhr:
    • Damenturnier um den "Volksbank Cup"
    • Herrenturnier um den "Volksbank Cup"
  • Siegerehrung am Abend im Zuge der "Urwald-Party"
  • Ab 21:00 Uhr: „Urwald-Party" im Festzelt mit DJ Westi

Sonntag, 19. Mai 2024:

• 08:00 bis 11:00 Uhr Frühstück im Festzelt
  • Abreisetag (eine Übernachtung bis Montag ist nicht möglich).

Ausgespielt werden Urkunden und Geldpreise:

Samstag:
1. Platz: 100,- €
2. Platz: 75,- €
3. Platz: 50,- €

ACHTUNG:

• Das Turnier wird unter dem Vorbehalt geplant, dass dieses aus wirtschaftlichen Aspekten aufgrund von zu geringen Meldungen kurzfristig abgesagt werden kann.
  • Die Startplätze sind begrenzt - 24 Damen- & 40 Herrenmannschaften.

Weitere Informationen:

• HINWEIS: Es keine Be- und Entladezone mehr! Bitte dies bei der Anreise berücksichtigen und direkt einen Parkplatz im Umfeld des Geländes aufsuchen.
  • Die Anreise ist am Freitag ab 10:00 Uhr möglich. Anreisen am Donnerstag sind nicht möglich! Eine Übernachtung bis Montag ebenfalls nicht.
  • Es stehen Zeltplätze kostenfrei auf dem Sportplatz zur Verfügung. Für die Übernachtung in Zelten wird ein Platzpfand von 75,- € pro Verein festgesetzt, welches nach gemeinsamer Platzabnahme durch Teilnehmer und O-Team gegen Unterschrift vor Ort ausgehändigt wird.
  • Auf dem Turniergelände sind Toiletten, Dusch- & Umkleidemöglichkeiten vorhanden.
  • Wir übernehmen keine Haftung für Wertsachen bzw. für Schäden an abgestellten Fahrzeugen.
  • Das Grillen auf dem Gelände ist nur mit Grills inkl. Standfüßen erlaubt. Einweggrills sind verboten. Brandflecken auf dem Rasen sind zwingend zu vermeiden und werden mit Einbehaltung des Platzpfandes geahndet. Es muss darauf geachtet werden, dass keine heiße Asche in den Müllcontainer geworfen wird.
  • Die Entsorgung von Möbeln (Sofas o. ä.) ist nicht gestattet.
  • Das Befahren des Platzes mit Fahrzeugen aller Art ist nicht gestattet.
  • Stromgeneratoren & Megaphone sind aufgrund der Lärmbelästigung nicht gestattet.
  • Es wird kein Strom oder Wasser seitens des Veranstalters gestellt.
  • Mit Rücksicht auf die angrenzenden Nachbarn ist auf dem Zeltplatz ab 22:00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten (keine laute Musik o.ä.).
  • Aufgrund wiederholter Verstöße ist das „Blankziehen“ (nackt über das Spielfeld laufen) strengstens verboten und wird mit Ausschluss vom Turnier geahndet.
  • Freitagabend und Samstag wird für das leibliche Wohl gesorgt.
  • NEU: Das Frühstück muss vorab gemeldet und bezahlt werden. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,50€ pro Person und Tag und deckt damit das ganze Frühstück ab. Eine Nachmeldung vor Ort ist aufgrund von Vorab-Planungen nicht vorgesehen.
  • Am Samstag findet unsere Tombola statt.
  • Alle teilnehmenden Personen erhalten ein Armband, welches das ganze Wochenende zu tragen ist. Bei Verlust wird Ersatz nur gegen eine erneute Zahlung der Gebühr ausgegeben. ACHTUNG: Ohne Armband ist ein Betreten des gesamten Areals nicht möglich.
  • Die Spiele werden von Schiedsrichter:innen der gemeldeten Vereine geleitet.

Anmeldungen auf dem Anmeldeblatt (siehe hier) oder online auf www.pfingstturnier-neuenburg.de erbitten wir bis Sonntag, 14. April 2024 an:

Adresse: Anja Sies - Pommernweg 9 - 26340 Zetel
Telefon:  01 76 – 20 13 41 21

Die Anmeldegebühr beträgt pro Mannschaft 95,00€. Darüber hinaus wird pro Person eine Gebühr von 20,00€ erhoben. Darin enthalten sind u. a. die Kosten für die sanitären Anlagen, erhöhte Hygienevorschriften, Wachdienst, sowie die Müllentsorgung und der Eintritt in das Festzelt. Das Frühstück ist nicht Bestandteil der Personengebühr und muss separat entrichtet werden. Sämtliche Kosten sind zusammen mit dem Platzpfand auf das Konto des SSV Neuenburg e.V. zu überweisen.

WICHTIG: Die Gebühren sind zwingend vorab zu überweisen. Eine Zahlung vor Ort ist aus systemtechnischen Gründen nicht gewünscht und wird mit einem Zuschlag von 25,-€ auf die Mannschafts-Meldegebühr beaufschlagt. Aufgrund systemtechnischer Gründe können bei der Vor-Ort-Anmeldung am Freitagabend keine Personengebühren erstattet werden. Nachmeldungen sind aber möglich. Ohne Meldung ist ein Betreten des gesamten Areals nicht möglich. Die Personenanzahl kann bis einschließlich Sonntag, 05. Mai 2024 noch geändert werden. Anschließend gilt die Personenanzahl als verbindlich und wird nicht zurückerstattet.

Inhaber: SSV Neuenburg e. V.
BLZ/BIC: GENODEF1VAR
Insitut: Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eG
Verwendungszweck: Pfingsten 2024 - "Vereinsname nicht vergessen"

Bis zum 05. Mai 2024 sind – falls noch nicht bei der Anmeldung geschehen – die Teamnamen zu nennen. Danach werden keine Änderungen mehr angenommen! Jede Meldung wird vom Veranstalter schriftlich bestätigt und gilt damit als verbindlich. Somit werden Anmeldegebühren nicht zurückerstattet.

Ein kleiner, aber wichtiger Apell: In der Vergangenheit wurde immer mehr Alkohol in Form von Fässern und Paletten mitgebracht. Dies hindert leider viele Mannschaften daran unsere Angebote – besonders im Festzelt – anzunehmen! Da wir dieses Turnier auch wegen des finanziellen Aspekts ausrichten, wären wir gezwungen ein „Korkgeld“ für größere Gebinde zu erheben! Also bitten wir Euch, die mitgebrachten Getränke auf den „Hausgebrauch“ zu reduzieren.

Der aktuelle Meldestand wird regelmäßig auf unserer Internetseite aktualisiert. Die Spielpläne werden ca. ein bis zwei Wochen vor dem Pfingstwochenende online gestellt. Weitere Informationen und Impressionen in Bild und Ton findet ihr auf Facebook (https://www.facebook.com/neuenburger.pfingstturnier/) und auf unserer Internetseite unter http://www.pfingstturnier-neuenburg.de. Dort könnt ihr Euch auch online anmelden.

Wir würden uns freuen, euch bei unserem 74. Pfingstturnier begrüßen zu können

O-Team 2024

Die Vorfreude steigt und es wird sicherlich ausgelassen gefeiert, doch etwas zügeln muss man doch immer. Für die anreisenden Mannschaften hier nun noch eine ganz wichtige Info: Bitte achtet auf die Hinweise rund um Anfahrt und Zelten.

Die Be- und Entladezone kann auch baulichen Gründen nicht mehr vorgehalten werden, daher bitten wir euch direkt einen Parkplatz in den umliegenden Straßen aufzusuchen (beachtet das absolute Halteverbot!!!). Eine improvisierte Be- und Entladezone wird ggf. kurzfristig an anderer Stelle in der Nähe des Einfahrttors umgesetzt. Wenn dies geschieht können habt ihr die Möglichkeit euren Wagen an dieser Stelle zu leeren um dann direkt wieder wegzufahren, damit auch die nachkommenden Platz haben.

HINWEIS: Eine Anreise am Donnerstag ist NICHT MÖGLICH!

Da sind wir wieder !!!

Herzlich willkommen zum 73. Pfingsthandball-Turnier – 4. Versuch!

Schön, dass ihr uns nicht vergessen habt! Wir bitten vorab schon mal um Entschuldigung, falls nicht alles glatt läuft, ist ja doch schon etwas her. Zudem mussten wir uns an einigen Stellen neu aufstellen, da die turnierlosen Jahre ein paar Anbieter und Standards weggefegt haben. Aufgrund der geringen Meldezahlen und mit Rücksicht auf die Schnapsleichen haben wir beschlossen, nur noch am Samstag zu spielen.

Ansonsten bleibt vieles beim Alten: Wir spielen noch immer auf Rasen, Einsprüche werden immer noch nicht behandelt und Stifte und Pfeifen müssen nach wie vor zeitnah am Turm abgegeben werden. Am Freitagabend gibt es außerdem wieder die Players Night mit DJ Westi und das Katerfrühstück gibt es immer noch im Festzelt.

Wir hoffen, dass wir alle zusammen nach der viel zu langen Durststrecke riesigen Spaß haben und wünschen Euch und uns ein entspanntes und unterhaltsames Turnier 2023.

Euer O-Team
Anja, Ari, Bernd, Danny, Faby, Fido, Hasi, Hergen, Jana, Jantje, Jens, Lars, Malle, Mareike

Die wichtigste Aufgabe des Pfingstturniers ist nun auch erledigt, denn wir haben die Spielpläne erstellt und können die nun nach reichlicher Prüfung auch online stellen. Wir hoffen, alle Fehler beseitigt zu haben. Aber auch wir sind nicht unfehlbar und würden es begrüßen, wenn ihr uns auf eventuelle Fehler aufmerksam macht. Ansonsten findet ihr diese im Anhang dieses Beitrags. Außerdem könnt ihr den Gesamtspielplan im Menü unter Spielplan anrufen. Mit der Bekanntgabe der Spielpläne, werden Änderungen der Teamnamen auch nicht mehr angenommen.

Wichtig! Wie in der Ausschreibung beschrieben haben alle Mannschaften auch Spiele zu pfeifen (Etwa 3-4 - allerdings dementsprechend mehr bei Doppelmeldungen aus einer Damen- und Herrenmannschaft). Diese können auch beim anderen Geschlecht oder in den anderen Gruppen der Fall sein. Von daher solltet ihr auch die anderen Gruppenpläne checken, um zu sehen, wann ihr wo pfeifen müsst. Mannschaften, die keinen Schiedsrichter stellen können, sollten sich selbstständig einen Ersatz einkaufen ;-)! Denn ohne Schiedsrichter geht es auch bei unserem Turnier nicht und jede Verzögerung im Spielplan führt zu Unmut bei allen Beteiligten!

Dazu: Wir arbeiten in diesem Jahr mit einem neuen System. Alle Mannschaften bekommen oben eine Nummer zugewiesen. Diese gibt an, welche "Schiedsrichternummer" ihr erhaltet. Die jeweilige Nummer in der Spalte "SR" pfeift dann das Spiel. Für die Finalrunden haben wir eine vorläufige Planung (hängt von den Ergebnissen ab), diese wird während des Turnieres kurzfristig über die Lautsprecher bekannt gegeben.

Alle Spielpläne sind in diesem Jahr auch online abzurufen und sind aktuell auf dem Handy mitzuverfolgen. Hier habt ihr auch die Möglichkeit zu Filtern (eigene Spiele, Schiedsrichternummer etc.). Die Links lauten:

Alle Vorrunden: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1684752152
Finalrunde Damen: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1684755883
Finalrunde Herren: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1684752765

Attachments:
Download this file (Gesamtspielplan_Samstag_2023.pdf)Gesamtspielplan_Samstag_2023.pdf[ ]112 kB